Montag, 27. Januar 2014

Kichwamba Boys Home


Die Arbeiten an der Veranda beim Aufenthaltshaus der Kichwamba Boys gehen voran. Am ersten Tag waren wir unterwegs um das Baumaterial zu besorgen, Sand, Steine, Backsteine, Zement. Dann haben sie mit den Grabarbeiten begonnen.







Alle zwei Tage mache ich einen Ausflug und gehe sie besuchen. Das letzte Mal, hat mich einer der Jungs, sein Name ist Peter, mit seinem Afrikanischen Fahrrad abgeholt. Wir haben getauscht, er durfte mit meinem Velo fahren und ich kämpfte mich mit dem Eingangvelo die Hügel hoch. Es war eine sehr lustige Fahrt und viele Köpfe drehten sich nach uns um. Bei den Jungs angekommen, war mein Fahrrad natürlich das Highlight des Tages und alle die gross genug waren, um zu den Pedalen runter zu kommen, gingen auf Spritztour. Zwischenzeitlich spiele ich Hängman und andere „Brettspiele“ die man auf den Boden zeichnen kann und esse Zuckerrohr, die populäre Süssigkeit hier. Ein anderes beliebtes Objekt, ist meine Kamera. So hab ich nun unzählige Bilder der Jungs.









 
Schon bald sind die Bauarbeiten der Veranda vollendet und wir wollen sie mit den Brettspielen, die wir sonst in den Sand zeichnen, bemalen. Wenn möglich lasse ich die Aussenwand noch verputzen, damit das Haus dann total fertig ist. An dieser Stelle möchte ich noch einmal einen Aufruf zur Spende machen. Wir bräuchten 4 Tische zu je 40.- CHF und 20 Stühle zu je 20.- CHF für den Aufenthaltsraum. Eine mobile Wandtafel für 120.-CHF und ein Schrank für 80.- CHF. Alles ist aus massivem Holz gebaut damit es lange hält. Also, wer gerne etwas Spenden möchte, bitte schreibt mir eine E-Mail: conny.vonbergen@gmail.com mit dem Betrag und ich werde euch meine Bankangaben weiterleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen